Bezahlbare Fertiggaragen
 
 
 
 
 

Garagenausstattung

Für Fertiggaragen gibt es eine Menge Zubehör. Aber am wichtigsten ist sicherlich die Frage nach dem Tor. Am häufigsten anzutreffen ist das Schwingtor und das Sektionaltor. An dem "Gesicht" seiner Garage sollte man nicht sparen. Das Tor ist durch Öffnen und Schließen der ständig zu bewegende Teil einer Garage und dadurch dem normalen Verschleiß ausgesetzt und sollte daher von guter Qualität, und mit einer Funkfernsteuerung ausgerüstet sein.

 
Garagentore
 
Das Garagen-Schwingtor ist kostengünstig und das am meistens verbreiteste Garagentor. Bei einem Schwingtor sollte man bedenken, dass man genügend Platz vor der Garage hat. Mit anderen Worten, zu dicht, sollte man keine Gegenstände abstellen, sonst könnten diese beim öffnen des Schwingtores beschädigt werden.
Wie der Name schon sagt, das Sektionaltor besteht aus einzelnen Sektionen, aus mehreren waagerecht geteilten Lamellen, die sich beim öffnen des Garagentors senkrecht nach oben fahren lässt. Dadurch entsteht mehr Platz, als bei dem Schwingtor.
Sektionaltor Standard Sektionaltor Großlamelle Toröffner mit Funkfernsteuerung
 
Sollten Garagentore elektrisch betrieben werden, ist darauf zu achten, das sie einen Lastwechsel erkennen, bedeutet ein sofortiger Stopp der Antriebssteuerung, sollte ein Hindernis sich zwischen dem Tor befinden.
 
Türen und Tore
 
Stahltür Isoliertes Sektionaltor mit passender isolierter Stahltür Wärmeschutztür
 
Sektionaltor mit Schlupftür Sektionaltor mit Lüftungsgitter Sektionaltor mit Motorsport-Decor
 
Bei größeren Garagen und somit auch bei größeren Sektionaltor, könnte man auch eine sogenannte Schlupftür einbauen, um nicht jedes mal, dass große Garagentor zu öffnen. Solche Türen sind aber meist erst im Hallenbau wirklich sinnvoll.
 
Fenster
 
Normtür und Stahlfenster PVC-Fenster isolierverglast Lichtband/Klappfenster isolierverglast
 
Fassaden
 
Putzfassade Klinkerfassade Klinkerstrukturfassade
 
Ausstattung / Zubehör
 
Wandbordkonsole Werkbankkonsole Regenwasserablaufklappe Markenziegel, alle Farben
 

Die Details sind entscheidend, sie erlauben eine individuelle Ausstattung der Garage. Mit speziellen Toren, Türen und Fenstern können Fertiggaragen nicht nur optisch gestaltet werden, mit Spezialzubehör haben sie auch einen praktischen Nutzen davon.

 
für mehr Ausstattung / Zubehör gibt es Kataloge
 
 
© 2016 bezahlbare Fertiggaragen